Das System nach Dr. Usui

In dem von Dr. Usui entwickelten System wird universelle Lebensenergie durch die Hände des Reiki-Kanals je nach Bedarf mit unterschiedlicher Intensität in den Körper des zu Behandelnden übertragen.

 

Reiki ist das Prinzip natürlicher Heilung von Körper, Geist und Seele. Der Raum, in dem wir uns bewegen, ist mit einer niemals versiegenden Energie ausgefüllt. Diese Kraft ist das, was uns als Menschen am Leben hält. Reiki ist der Name ebendieser natürlichen Kraft, welche in einer Behandlung gebündelt durch die Hände des Reiki-Kanals fließt.

 

Die intelligente und universelle Kraft des Reiki ist in der Lage, jegliche Art von Material zu durchdringen. Sie unterstützt dabei nicht nur den Empfänger, sondern lädt auch den Anwender mit stärkenden Energien auf. Weil Reiki an keinerlei Konfession gebunden ist, steht es nicht im Widerspruch mit Religion und so kann jeder Mensch ein Kanal der Reiki-Energie werden. Durch seine Eigenschaften als Universalenergie ist Reiki eine in jedem heilenden Beruf äußerst hilfreiche Energie, die von Physiotherapeuten gleichermaßen wie von Chiropraktikern oder Masseuren unterstützend eingesetzt werden kann. Das Besondere: Bei einer Behandlung durch Reiki verfällt der Körper in einen Zustand der Tiefenentspannung und begünstigt den Selbstheilungsprozess sowohl auf der physischen wie auch auf der psychischen Ebene.


Die Wirkungen im Allgemeinen:

  • Unterstützt den Körper beim Mobilisieren eigener Abwehrkräfte
  • Bringt die Chakren und Energieströme ins Gleichgewicht
  • Kann Schmerzen lindern, entgiftet und entschlackt
  • Verstärkt Positivität und löst Blockaden
  • Vergrößert die eigene Widerstandsfähigkeit
  • Lässt Probleme und deren Lösung leichter erkennen
  • Schafft Klarheit